Legende:

Orange: bereits fertiggestellte Bauprojekte

Rot: Geplante oder angefangene Bauprojekte

        mit Stern: Großbauprojekte

Dies ist eine Karte mit allen Bauprojekten, die wir in Aachen kritisieren. Wenn du auf eine Markierung klickst, erscheint unsere Kritik. Wir wollen damit darauf aufmerksam machen, an wie vielen Stellen in der Stadtentwicklung etwas schiefläuft. Viel zu viele Projekte werden erlaubt, obwohl sie sich nur am Profit statt an den Bedürfnissen der Bewohner:innen Aachens orientieren.  Gleichzeitig wird der Platz für bezahlbares Wohnen, soziale Einrichtungen und Erholungsmöglichkeiten immer knapper. Außerdem ist jeder Neubau eine Belastung für die Umwelt und sollte nur erlaubt werden, wenn er wirklich gebraucht wird.
Deswegen möchten wir euch dazu anregen, euch über die Zukunft Aachens Gedanken zu machen und euch einzumischen. Gegen alle ungebauten Projekte können und sollten wir etwas unternehmen! Dazu brauchen wir eure Unterstützung! Deswegen meldet euch bei uns, wenn ihr Lust & Zeit habt. Für ein lebenswertes Aachen für alle!
Die Karte wird laufend ergänzt. Da wir unsere Augen nicht überall haben können, brauchen wir eure Unterstützung! Schickt uns also gerne einen Hinweis, wenn ihr eine Kritik an einem Bauprojekt habt. Schreibt uns auch gerne, wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt.