INFO-STAND AN DER KATHO AACHEN

Wir waren heute mit einem Info-Stand an der KatHO Aachen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rechte Verhältnisse in Hochschule und Gesellschaft“! Wir waren dort, da für uns ein solidarisches Zusammenleben nicht mit rechtem, diskriminierendem Gedankengut möglich ist! Rassismus fängt leider „schon“ bei der Wohnungssuche an. Viele Vermieter_innen lehnen Menschen schon ab, wenn sie ihren Nachnamen hören. Zahllose Berichte von Freund_innen und Bekannten von uns, belegen das! Die Auseinandersetzung mit rechten Tendenzen, die Planung von Gegenstrategien und die Umsetzung von Projekten die, gegen alle die sagen interkulturelles Leben sei nicht möglich, solidarisches Zusammenleben erlebbar machen sehen wir als zentralen Punkt. Deswegen haben wir uns sehr über die Einladung gefreut! Danke an die Organisator*innen!

Wir haben uns auch gefreut, dass wir, zusätzlich zu vielen Interessierten, gemeinsam mit dem VVN, Diskursiv Aachen, dem AK Politik der KatHO und den Mutbürger*innen die Zeit verbringen und uns besser kennenlernen konnten ! Zuletzt haben wir eine Organisatorin vom Arbeitskreis bezahlbarer Wohnraum der KatHo Aachen kennengelernt und verabredet, uns zu vernetzen. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert