Stadtspaziergang „Mit kritischem blick durch aachen“

Am Mittwoch, den 16.10., haben wir im Rahmen der kritischen Einführungswoche an der RWTH , einen Spaziergang durch die Stadt angeboten, mit dem Titel „Mit kritischem Blick durch Aachen“. Zusammen mit circa 15 Menschen sind wir vom SuperC bis zum Frankenberger Park gelaufen. Wir haben versucht die verschiedenen Kritikpunkte unserer Perspektive auf die Stadtentwicklung darzulegen. Themen waren dabei Wohnungsmangel, die verschiedenen Faktoren für die Aufwertung und Kommerzialisierung der Stadt z.B. die RWTH, Migrantische Ökonomie oder verschiedene Facetten der Aachener Geschichte.

Für uns war es das erste Mal, dass wir eine Stadtführung organisiert haben. Wir werden den Aufbau der Führung überarbeiten und sie dann wieder anbieten. Falls ihr mit einer Gruppe Interesse an dieser Stadtführung habt, schreibt uns gerne, dann lässt sich sicher ein Termin finden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.