Übergabe der Unterschriften für die BI LUisenhöfe

Gemeinsam mit Mitgliedern der Initiative Luisenhöfe haben wir heute 483 Unterschriften der Stadtverwaltung #Aachen übergeben! Diese unterstreichen die Forderung nach mehr Beteiligung, um dem Bauprojekt einen sozialen und ökologischen Vorbildcharakter zu geben. 

Weiter Infos zu den Forderungen der Initiative:
www.luisenhoefe-aachen.de

Nun ist es an den Parteien zu zeigen, dass sie die Probleme des Klimawandels und des mangelnden Wohnraums anerkennen! Bei dem geringen Platz, der in Aachen für Neubau bleibt, würde das vor allem zwei Konsequenzen mit sich bringen:

1. alle nötigen Maßnahmen vorzunehmen, die nötig sind, um das Bauprojekt ökologisch und langfristig nachhaltig zu gestalten! 
2. So viel öffentlich geförderten Wohnraum wie es geht (Nötig wären eig. 100%)!

Sollten die Parteien diese notwendigen Maßnahmen nicht miteinbeziehen, ist es an uns, der Bevölkerung, die Initiative solidarisch zu unterstützen und gemeinsam Druck aufzubauen! Denn die angesprochenen Probleme verschärfen sich und betreffen uns im Endeffekt ALLE!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.